Geschenke und Glückwünsche zur Einschulung

Der erste Schultag ist für jedes Kind etwas ganz besonderes. Schon im letzten Kindergartenjahr steigt die Spannung auf den ersten Tag in der Schule. Dann gehören sie auch endlich zu den Großen und dürfen viele neue Dinge lernen. Um das Kind an diesem Tag besonders zu unterstützen, schenken viele Eltern und Verwandte dem Schulneuling etwas. Geschenke und Glückwünsche zur Einschulung sind ebenfalls etwas, worauf sich die Kleinen sehr freuen.

Welche Geschenke für die Einschulung

Zur Einschulung basteln viele Kinder im Kindergarten schon ihre eigene Schultüte. Sollte das jedoch nicht in der Kinderkrippe getan werden, freuen sich die Kleinen sicherlich auch über eine gekaufte Schultüte von Mama oder Papa. Diese wird am ersten Schultag von den Eltern befüllt mit Süßigkeiten und ein paar nützlichen Accessoires für den Schulalltag. Eine vollbepackte Schultüte mit Stiften, Radiergummi, Bonbons und anderen Leckereien ist ein willkommenes Geschenk zur Einschulung. Stolz präsentieren die kleinen Schulanfänger ihre Schultüte.

Schulranzen zur Einschulung verschenken

Ein ganz wichtiger Bestandteil der Einschulung ist der eigene Schulranzen. Er darf an diesem Tag das erste Mal benutzt werden und riecht noch richtig neu. Je nach dem mit welchen Motiven für Mädchen oder für Jungen gibt es unterschiedliche Modelle. Der Scout oder McNeill sind beispielsweise sehr beliebte Schulranzen. Ein solches Geschenk ist für jedes Kind Grund zur Freude.

Februar 7, 2012 | Schulzeit