Big Bobby Car - Das Original

Selbst kann man sich kaum noch daran erinnern, wie man einst mit dem rotenFlitzer die Wohnung unsicher machte. Die Fotos aus dem Babyalbum bestätigen es aber: Das Ferrari - Rote Bobby Car war auch in der eigenen Kindheit der “Renner”.

Auch nach Jahren ist das Original Big Bobby Car immer noch ein Verkaufsschlager. Das kommt nicht von ungefähr! Viele verschiedene Generationen saßen nun bereits schon auf dem in der markanten roten Farbe gehaltenen Babyflitzer. Teilweise nutzen heute noch Kinder das Bobby Car mit dem einst ihre Eltern mit den dazugehörenden Brum-Brum Geräuschen stundenlang die Wohnzimmerrennstrecke entlang gedüst sind.

Die Qualität und die Robustheit des Bobby Cars kommt der Definition von “Unverwüstlich” schon sehr nahe. Babys und Kinder haben ja die bezaubernde Eigenschaft alles klein zu bekommen. Damit die rote Babyrennmaschine auf dem Autofriedhof landet, dafür muss schon einiges passieren. Zuvor sind sicherlich einige Schuhe durchgewetzt, und hat man mal einen platten, kann man mit den passenden Ersatzteilen Abhilfe schaffen.

Schön ist auch, das Bobby Car ist für Junge und Mädchen gleichermaßen geeignet und auch beliebt. Hier findet keine Geschlechtertrennung bei dem Kinderspielzeug statt. Das herumdüsen auf dem Kunststoffgefährt macht nicht nur Spaß, sondern trainiert auch noch die Beinmuskulatur und fördert die motorischen Fähigkeiten des Kindes. Vorwärts, Rückwärts, den Wohnzimmertisch umkurven und der Mama und dem Papa mit lautem Huppen zeigen wie viel Spaß das herumfahren macht, gehört natürlich auch dazu.

Das Baby Car ist sogar straßentauglich. Vor allem größere Kinder lieben draußen auf den Pflastersteinen herumzurasen. Das macht ordentlich Krach und jeder kleine Hügel wird für eine Rallye genutzt. Auch die ganz alten Hasen können sich dem Charme des Bobby Cars nicht entziehen. Inzwischen gibt es sogar Veranstaltungen wo vorrangig Väter ihre selbst aufgemotzten Wagen bei einem Bobby Car Rennen zur Schau stellen. Ja ja, das Kind im Manne.

Nach wie vor ist das rote Bobby Car der Verkaufsschlager. Inzwischen gibt es das Gefährt natürlich in allen möglichen Farben. Auch Themen - Bobby Cars wie das Polizei Auto oder mit Winnie the Pooh Aufdruck sind inzwischen erhältlich.


Tipp: Noch nicht das passende Taufgeschenk gefunden? Das Bobby Car ist auch zur Taufe ein gern gesehenes Geschenk. Für die etwas größeren Kinder, welche bereits aus dem Bobby Car Alter herausgewachsen sind, ist vielleicht ein Kinderquad eine tolle Geschenkidee zur Kommunion oder zum Geburtstag.

August 18, 2008 | Kinderspielzeug