Brille oder Kontaktlinsen

Eine Brille zu tragen ist mittlerweile keine große Sache mehr. Früher wurden Kinder gehänselt und als Brillenschlange beschimpft, wenn sie eine Sehschwäche hatten und auf eine Hilfe angewiesen waren. Mit vielen verschiedenen Modellen an Brillen und der fortschreitenden Technik ist das kein Problem mehr. Es gibt sogar Menschen, die eine Brille als Accessoire für eine Party tragen und sie gar nicht benötigen. Doch nicht nur diese Sehhilfe ist bekannt und annerkannt. Auch Kontaktlinsen werden immer beliebter. In diesem Bereich gibt es ebenfalls eine riesige Auswahl. Da stellt sich manch einer die Frage, ob es nun die Brille oder Kontaklinsen sein sollen.

Der Vorteil von Kontaktlinsen

Kontaktlinsen sind kleine durchsichtige Haftschalen, die sich auf einem kleinen Tränenfilm des Auges anbringen lassen. Somit ist ein besseres Sehen ohne sichtbare Sehhilfe möglich. Doch nicht jeder trägt die gleiche Kontaktlinse. Beim Optiker wird die Linse herausgesucht, die das Sehvermögen des Trägers am besten unterstützt. Im Bereich der Kontaktlinsen haben potentielle Käufer eine große Auswahl. Von harten Linsen bis hin zu weichen, Monatslinsen, Tages- und Nachlinsen und sogar kosmetischen Kontaktlinsen gibt es alles. Kontaktlinsen sind nicht nur für diejenigen, die unter einer Sehschwäche leiden. Farbige Linsen als Accessoire werden immer beliebter. Ob zu Fasching gruselige Vampiraugen oder als optische Verschönerung einfach mal eine andere Farbe ausprobieren, Kontaktlinsen gibt es für jeden Geschmack.

Brille und Kontaktlinse zusammen

Wer sich nicht nur auf eine Sehhilfe verlassen möchte, greift auf die Nutzung von Brille und Kontaktlinse zurück. Somit gibt es immer eine Ausweichmöglichkeit, sollte eine der beiden einmal ausfallen. Für diejenigen die Nachts ihre Kontaktlinsen entfernen möchten und lieber gemütlich mit Brille am Abend fernsehen, ist das ideal.

Tipp:  Brillen online kaufen im opticshop

Januar 12, 2012 | Gesundheit