Schwangerschaft: Fragen und noch mehr Fragen

Schwanger. Für viele Frauen und auch Männer geht ein Traum in Erfüllung. Bald werden wir Eltern sein. Doch bevor das neue Familienmitglied das Licht der Welt erblicken kann, gilt es die berühmten 9 Monate, die in Wirklichkeit 10 Monate dauern, zu meistern. Leichter gesagt als getan. Gleich ob die Schwangerschaft unverhofft oder lange geplant war. Mit der Bestätigung, dass im Bauch der jungen Mutter ein kleiner Mensch heranwächst, kommen unweigerlich eine Menge an Fragen auf. Was darf ich, was nicht, muss ich meine Ernährung umstellen? Darf ich weiterhin Sport in der Schwangerschaft ausüben? Oder ganz spezifische Fragen wie „Darf ich in der Schwangerschaft Süßstoff verwenden?“ sind plötzlich relevant aber unbeantwortet.


Mit ihrem Buch 300 Fragen zur Schwangerschaft gibt Dr. med. Brigitte Holzgreve Schwangeren einen Ratgeber an die Hand, die viele dieser Fragen beantwortet. Kurz und prägnant liefert das Buch Hilfestellung zu den Alltagsfragen einer Schwangeren. In diesem umfangreichen aber dennoch handlichen Buch bringt die Autorin ihre jahrelange Erfahrung aus der Schwangerschaftsberatung ein. Der Ärztin und Mutter greift auf über 200 Seiten typische Schwangerschaftsfragen auf und beantwortetet diese in einer leicht verständlichen Art und Weise.

Tipp: Lesen sie das Buch zu beginn ihrer Schwangerschaft. Damit sind sie gut gerüstet mit einem soliden Grundwissen zu Schwangerschaftsfragen und wissen über die gängigsten Schwangerschaftsbeschwerden bescheid. Dies ist besonders nützlich um gegebenenfalls gezielt bei ihrem Frauenarzt nach zu fragen.


Weitere Angaben zum Buch:
Verlag: Gräfe und Unzer Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3774260516
ISBN-13: 978-3774260511

Inhalt:
Schwanger im Alltag. Antworten zu Ernährungsfragen, Infektionen, Körperliche Beanspruchung, Psychische Belastung und Ängste, Umwelteinflüsse, Vorbereitung Geburt. Besonderheiten & Beschwerden von A – Z, z.B. Alter der Mutter, Aussfluss, Blähungen, Brustveränderung, Eileiter - Schwangerschaft, Heißhunger in der Schwangerschaft, Herzklopfen, Kindsbewegungen, uvm. Informationtionen zur Untersuchungen im Allgemeinen sowie Ultraschall und Pränataldiagnostik. Zum Nachschalgen finden sie ein Glossar sowie weitere Literaturhinweise.

Externe Webseite: Babysachen.org

März 19, 2008 | Schwangerschaft