Ergonomischer Schreibtischstuhl für Kinder

Wenn Kinder von der Schule nach Hause kommen, sind sie mit dem Lernen noch lange nicht fertig. Die Hausaufgaben warten darauf, erledigt zu werden. Dazu benötigen die Kleinen einen kindgerechten Schreibtisch, der groß genug und in der Höhe verstellbar ist. Außerdem muss ein passender ergonomischer Schreibtischstuhl für Kinder her, schließlich soll der Rücken nicht schon in diesem Alter Schäden davontragen.

Der richtige Stuhl für das Kind

Der richtige Stuhl ist nicht nur gut für die Gesundheit, er fördert auch das Lernvermögen, die Aufmerksamkeit und die Konzentration des Kindes. Für die Eltern stellt sich beim Kauf die Frage, was der Kinderschreibtischstuhl alles bieten muss und welche Kriterien die wichtigsten sind.

Wie sieht ein ergonomischer Stuhl aus?

Ein wichtiger Aspekt für den richtigen Kinderschreibtischstuhl ist, dass dieser in der Höhe verstellbar ist. Schließlich soll das Kind über mehrere Jahre auf diesem Stuhl sitzen und am Schreibtisch Arbeiten erledigen. Auch die Rückenlehne und die Sitzfläche müssen passend einstellbar sein. Der Schreibtischstuhl sollte außerdem dem Drang nach Bewegung standhalten. Kinder tun sich oft schwer, länger in der gleichen Position zu sitzen und ändern diese alle fünf Minuten.

Kinderschreibtischstuhl von Kettler

Der Kettler Kinderschreibtischstuhl ist vielseitig einstellbar. Die Sitzhöhe des Stuhles beträgt 36 – 52 cm. Er unterstützt den Bewegungsdrang des Kindes durch seine dynamische Sitzfläche. Der Kettler Schreibtischstuhl bietet sehr hohen Sitzkomfort für das Kind, wodurch es sich besser auf das Lernen konzentrieren kann. Diese können Sie z.B. online kaufen: Kettler Kinderschreibtischstuhl bei www.kinderschreibtisch.de

Oktober 28, 2011 | Gesundheit