Schöne Mädchenkleidung - Trends für coole Mädchen

Moderne Kindermode sieht heutzutage ein wenig nach verkleinerter Erwachsenenmode aus. Steht bei Jungenkleidung in erster Linie die Bequemlichkeit und Funktionalität im Vordergrund, so legen bereits zwei- bis dreijährige Mädchen einen besonders hohen Wert auf einen modischen Prinzessinnen Look und haben schon konkrete Vorstellungen, welche Mädchenkleidung sie tragen wollen und welche nicht.

Junge Mädels cool und rockig

Gerade bei jungen Mädels darf es cool und etwas rockig sein, keinesfalls jedoch zu niedlich. Zeichentrickfiguren und Comic Helden auf der Kleidung waren gestern, heute eifert man eher seinen prominenten Vorbildern aus den Medien nach und trägt als moderne „Dame“ lieber T-Shirts, welche mit bekannten Musik- und Fernsehstars geschmückt sind. Insgesamt lehnt sich die moderne Mädchenkleidung sehr an die Vorbilder aus den Medien an.

Leggins sind wieder In

Bei den Modetrends der Mädchen gehören Leggings wieder zum festen Bestandteil eines gut sortierten Kleiderschranks. Getragen werden diese jedoch nicht wie in den achtziger Jahren mit weiten und überlangen Oberteilen, sondern mit kurzen Faltenröcken, schmalen Jersey Röcken oder auch sogenannten Longshirts, ergänzt mit diversen Accessoires. Generell dürfen es bei modisch orientierten Kindern gerne schmale Schnitte und auch der Lagenlook sein. So können Kurz- und Langarm-Shirts übereinander getragen werden aber auch Röcke über Hosen oder Leggings. Dazu tragen moderne Mädchen Stiefel welche es auch in sommertauglichen Qualitäten gibt.

Lila ist die Trendfarbe

Die Trendfarbe schlechthin ist dieses Jahr Lila. Diese Farbe setzt sich komplett durch das gesamte Outfit durch. Kombiniert werden darf hier mit starken Farben wie schwarz bis hin zu zarten Pastelltönen, welche besonders bei kleinen Mädchen ankommen.
Die Bequemlichkeit wird jedoch trotz der untergeordneten Rolle nicht vernachlässigt und aus diesem Grund sind die Materialien sehr anpassungsfähig, belastbar und auch pflegeleicht, womit das Toben trotz chicem und modischem Outfit trotzdem funktioniert.

Eigene Mode = Coole Mode
Noch nie war es so einfach, sich seine Kleidung selbst zu gestallten. Im Internet hat man die Möglichkeit seine T-Shirts besticken zu lassen, eigene Motive auf Mütze, Pulover & Co. zu drucken oder gar Hosen mit einem kleinen Computer-Programm selbst zu designen. Jeder kann seinen kreativen Ideen freien Lauf lassen und bekommt so sein eigenes cooles Unikat.

Sie suchen noch nach mehr coole Kindermode und Mode-Ideen für Ihren Nachwuchs: Pupidoo-Kindermoden - Online-Shop für Kindermoden und mehr.

März 4, 2011 | Freizeitspaß